05. September 2018
In den kommenden 10 Jahren möchten wir 100 Kinderwünsche erfüllen. Die besten Chancen haben Wünsche, die durch den Einsatz unseres Netzwerkes zu erfüllen sind und die aus eigener Kraft nicht erfüllt werden können. Für 2018 haben wir noch 4 Wünsche frei. Jetzt bewerben!
05. September 2018
Dieser Wunsch wurde an uns herangetragen: Der sechsjährige Hannes hat Trisomie 21 und ist zudem seit dem 7.2.18 an Leukämie erkrankt. Die 9 monatige Intensivchemo ist von vielen blöden Nebenwirkungen begleitet. Die für Hannes beliebteste Ablenkung ist Musik. Wenn es ihm richtig schlecht geht, schafft es die Simone Sommerland DVD immer, ihn abzulenken und manchmal sogar zum Mittanzen zu motivieren. Hannes verfügt nur über wenig Lautsprache - aber Simone kann er deutlich sagen ... Hannes...
07. August 2018
Lea Marie und ihr Bruder Jonas leben mit ihrer Pflegefamilie in Tostedt. Vor zwei Jahren ist bei Jonas eine schwere Herzkrankheit ausgebrochen, die nun die ganze Familie belastet und allen große Sorgen bereitet. Ihre Mutter hatte über einen Kontakt von dem Projekt 100 Kinderwünsche erfahren und folgenden Wunsch eingereicht: Der Wunsch Unsere Kinder haben die Möglichkeit mit Oma und Opa in den Schwarzwald zu fahren, sie würden dort so gerne den Europapark besuchen und einmal alle Sorgen...
04. Juli 2018
Im Mai 2018 stand die bittere Diagnose fest: der 7-jährige Kilian hat eine sehr seltene Leukämie-Erkrankung. Die Krankheit kam völlig überraschend und stellt das Leben der fünfköpfigen Familie auf den Kopf. Nun beherrschen Krankenhausaufenthalte, lange Reise zum Krankenhaus nach Hamburg, Therapien, Nebenwirkungen und Sorgen den Alltag der Familie. Im Kinderkrankenhaus Eppendorf erfuhr die Familie dann vom Projekt 100 Kinderwünsche. Kilian und seine Mutter stellten folgenden Wunsch ein....
29. März 2018
Leonie (10) war fünf Jahre alt, als ihr Bruder Maximilian (damals 1 Jahr alt) schwer an Epilepsie erkrankte. Er hörte auf sich weiter zu entwickeln und konnte zeitweise nicht einmal mehr laufen. Die Folge war eine Vielzahl von Krankenhausaufenthalten, ständige Sorgen um seine Gesundheit. Leonie musste immer zurückstecken. Inzwischen ist ihr Bruder sechs Jahre alt und seit einem Jahr anfallsfrei. Da er aber in der Entwicklung sehr weit zurück ist und Autist ist, benötigt er immer noch die...
19. Dezember 2017
Entertainer von Hirschhausen erfüllt ersten von 100 Kinderwünschen Der eingereichte Wunsch: „Ich wünsche mir für meine Ende September schwer erkrankte Tochter Neele eine persönliche Videobotschaft von Eckart von Hirschhausen und sein neues Buch „Wunder wirken Wunder“ mit Widmung. Neele hat in den ersten sehr schweren Tagen im UKE seine Bücher „Arzt – Deutsch“, „Die Leber wächst mit Ihren Aufgaben“ und „Glück kommt selten allein“ mit Lachtränen in den Augen im...