17. Oktober 2022
Wunsch Nr. 23-31: Neun Kinder auf einen Streich im Heidepark
Normalerweise erfüllen wir nur die Wünsche einzelner Kinder, im Alter von 4-14 Jahren. Aber was ist schon normal nach zwei Jahren, in denen wir unser Projekt praktisch nicht voran bringen konnten. Daher haben wir uns entschieden den Wunsch einer Großfamilie, mit neun Kindern, auf einen Streich zu erfüllen. Der Wunsch Bei der Vielzahl der Kinder, von denen zwei mit Behinderungen leben müssen, kann sich jeder vorstellen, dass ein Ausflug in den Heidepark nicht realisierbar ist. Genau diesen...
25. April 2022
💡 Für viele Familien sind Freizeitaktivitäten mit ihren Kindern nicht im Haushaltsbudget enthalten. Weil es auf jede Ausgabe ankommt, bleiben diese Glücks-Erlebnisse einfach aus. Wie wäre es mit einer 10-er Familienkarte für ein Schwimmbad ganz in der Nähe? Jetzt Wunsch einreichen!
19. April 2022
Wunsch Nr. 22 Joshua auf dem Bauernhof
Der Wunsch: Einen Tag auf einem richtig großen Bauernhof! In 2020 erhielt Joshua eine Gesundheitsdiagnose, die ihn und seine Familie aus der Bahn geworfen hat. Sei erster Wunsch, den Besuch des Legolands, hatten seine Eltern wegen der Risiken für Joshua verworfen. Auf Platz 2 seiner Wunschliste stand der Besuch eines großen Bauernhofs. Die Wunscherfüllung: Nach einigen Anläufen hatte es dann endlich geklappt. Über das Portal "BAGLOB" war der Lions Club in Kontakt mit dem Bauernhof der...
04. November 2021
Unser Ziel
In den kommenden 10 Jahren (von 2018- 2028) möchten wir 100 Kinderwünsche erfüllen. Die besten Chancen haben Wünsche, die durch den Einsatz unseres Netzwerkes zu erfüllen sind und die aus eigener Kraft nicht erfüllt werden können. Jetzt bewerben!
28. Februar 2020
Wunsch Nr. 21: Tewes beim BVB
Unfassbar, diesen Wunsch konnten wir nach 2,5 Jahren, im November 2022, endlich erfüllen. Ein großer Dank an unseren Lions-Freund Stephan, der sich durch nichts bei dieser Wunscherfüllung abbringen ließ. Der Wunsch Tewes ist begeisterter Borussia Dortmund-Fan und wünscht sich schon seit langem, dass er mal eine Begegnung bei Dortmund live erleben kann. Die Wunscherfüllung (Bericht der Mutter) ...Tewes' Platz war in unmittelbarer Nähe der Spielerbank, getrennt durch eine Glasscheibe, so...
28. Februar 2020
Wunsch Nr. 20: Finley auf der Peppa Wutz Überraschungsparty
Der Wunsch: Ein Besuch der Peppa Wutz Überraschungsparty. Dieser Wunsch hat uns kurz vor dem ersten großen Lock Down erreicht. Finley war zu diesem Zeitpunkt 4 Jahre jung und ist ein großer Fan von Peppa. Die Familie von Finley hat mit schweren Lebensumständen zu kämpfen, daher war eine Wunscherfüllung durch die Eltern nicht möglich. Die Wunscherfüllung: Immer und immer wieder wurde die Veranstaltung wegen der Corona-Auflagen verschoben. Nun konnte dieser Wunsch endlich erfüllt werden...
28. Februar 2020
Der Wunsch: Julien hatte den Wunsch einmal für ein paar Tage einen Freizeitpark zu besuchen. Er ist 13 Jahre alt, lebt mit seiner Schwester bei Pflegeeltern und muss neben einer Behinderung auch mit einer schweren Krankheit leben. Aus eigenen Mitteln wäre dieser Wunsch nicht möglich gewesen. Die Wunscherfüllung: Der Lions Club Jesteburg lud Julien und seine Familie zu einem Besuch im Heidepark Soltau, inklusive einer Übernachtung im Ressort, ein. Wir freuen uns, dass diese Wunscherfüllung...
28. Februar 2020
Der Wunsch Einen Tag auf einem Reiterhof mit Ausreiten, füttern, putzen etc. Anne-Marie musste viele Jahre immer zurück stecken, ganz besonders seit 2017, weil ihr Bruder sehr schwer erkrankt war. Sie wurde in den letzten Monaten sehr viel hin und her geschoben zu Klassenkameraden und anderen, da für den Bruder viele Krankenhausaufenthalte anstanden. Sie liebt Pferde und alles drum herum, ich (die Mutter) würde ihr Wünschen, dass sie mal richtig Zeit für sich bekommt, ohne Stress und ohne...
16. Dezember 2019
Der Wunsch Diesen Wunsch hat die Mutter von Etienne bei uns eingereicht. Etienne lebt in einer Behinderteneinrichtung und wünscht sich ein größeres Fahrrad zu seinem sechsten Geburtstag. Die Eltern leben unter schwierigen Rahmenbedingungen und können dieses Geschenk aus eigener Kraft nicht realisieren. Die Wunscherfüllung Auf diese Wunscherfüllung ist unser Lions-Club ganz besonders stolz, da wir ihn mit vereinten Kräften erfüllen konnten. Das Fahrrad hat ein Sohn von einem Lions-...
20. November 2019
Der Wunsch: Ein Galileo-Gerät für Luis Pascal Luis kam im August 2010 mit einer halbseitigen Lähmung zur Welt. Viele regelmäßige Therapiebesuche konnten seine Situation verbessern. Mittlerweile besucht er mit Hilfe einer Schulbegleitung die GS. Der Schulalltag ist jedoch sehr anstrengend für ihn. Im Juli 2019 erkrankte Luis zudem an Epilepsie und muss seitdem regelmäßig behandelt werden. Um den Alltag für alle zu erleichtern, wünscht sich die Familie ein Galileo-Gerät für Luis....

Mehr anzeigen