16. Dezember 2019
In den kommenden 10 Jahren möchten wir 100 Kinderwünsche erfüllen. Die besten Chancen haben Wünsche, die durch den Einsatz unseres Netzwerkes zu erfüllen sind und die aus eigener Kraft nicht erfüllt werden können. In 2019 wollen wir 10 Wünsche erfüllen. 3 Wünsche sind noch frei. Jetzt bewerben!
16. Dezember 2019
Der Wunsch Diesen Wunsch hat die Mutter von Etienne bei uns eingereicht. Etienne lebt in einer Behinderteneinrichtung und wünscht sich ein größeres Fahrrad zu seinem sechsten Geburtstag. Die Eltern leben unter schwierigen Rahmenbedingungen und können dieses Geschenk aus eigener Kraft nicht realisieren. Die Wunscherfüllung Auf diese Wunscherfüllung ist unser Lions-Club ganz besonders stolz, da wir ihn mit vereinten Kräften erfüllen konnten. Das Fahrrad hat ein Sohn von einem Lions-...
20. November 2019
Der Wunsch: Ein Galileo-Gerät für Luis Pascal Luis kam im August 2010 mit einer halbseitigen Lähmung zur Welt. Viele regelmäßige Therapiebesuche konnten seine Situation verbessern. Mittlerweile besucht er mit Hilfe einer Schulbegleitung die GS. Der Schulalltag ist jedoch sehr anstrengend für ihn. Im Juli 2019 erkrankte Luis zudem an Epilepsie und muss seitdem regelmäßig behandelt werden. Um den Alltag für alle zu erleichtern, wünscht sich die Familie ein Galileo-Gerät für Luis....
27. August 2019
Der Wunsch Wir haben Arkan über einen Netzwerk-Kontakt kennengelernt, den unser Lions-Freund Markus betreut. Zurzeit lebt Arkan in einem Flüchtlings-Containerdorf in Neugraben. Sein Wunsch: Einmal einen Rundflug machen. (Genau solche Wünsche suchen wir, Wünsche die wir durch das große Netzwerk unserer Lions-Freunde erfüllen können) Die Wunscherfüllung Unser Lions-Freund Martin hat sich diesen Wunsch zu eigen gemacht. Ein Freund von Martin, der Privatflieger ist, hat sich und seine...
22. August 2019
Unser Joni, dem wir Wunsch Nr. 9 erfüllen konnten, hat unseren ersten Tapferkeits-Löwen bekommen. Unser Lions Freund Stephan Klör hatte gemeinsam mit einer Kundin die Idee, unseren Kindern aus dem Projekt handgefertigte Löwen zu schenken. Gestern war es nun soweit, Stephan besuchte Joni und überbrachte ihm im Namen unseres Lions-Clubs den ersten Löwen. Wir freuen uns sehr, dass es unserem Schützling schon wieder viel besser geht und er auch an seiner Einschulung teilnehmen konnte. Mehr...
15. Juni 2019
Die Wünsche Diese Wünsche haben uns über einen Lions-Freund erreicht, seine Frau hat beruflich Kontakt zu einer Familie, die dringend Unterstützung gebrauchen kann. Ihr ursprünglicher Wunsch war eine finanzielle Hilfe, damit die beiden Kinder an einer Woche Ferienbetreuung teilnehmen konnten. Die Wunscherfüllung Diesen Wunsch für Katja und Tom * haben wir gerne erfüllt. Zudem gab es für jedes Kind eine weitere Überraschung. Einer unserer Lions-Freunde hat zwei neuwertige Fahrräder...

Mehr anzeigen