Wunsch Nr. 58-61 Mya, Mattes, Jelka, Nele und das Kinoprojekt

Im Bild von links nach rechts (Mya, Denny vom youZe Soltau, Mattes, Jelka und Nele)

 

Der Wunsch 

Dieses Mal hat der Wunsch nicht uns gefunden, sondern wir den Wunsch. Unser Lions-Club hat im September erstmalig ein Golfturnier für einen guten Zweck veranstaltet. Unser Lionsfreund Peter ist Mitglied im Golfclub Soltau und konnte das Clubmanagement für unser Turnier gewinnen. Unsere Idee war, die Überschüsse aus dem Turnier sollten in Soltau zum Einsatz kommen. Um an geeignetes Projekt zu gelangen, nahmen wir Kontakt mit dem Büro des Bürgermeisters auf. Hier trafen wir auf sehr hilfsbereite Mitarbeiterinnen, die uns an das youZe Soltau verwiesen. Das youZe hatte im Rahmen eines Stadtbeteiligungsprojektes Kinder und Jugendliche nach ihren Wünschen für die Stadt Soltau befragt. Soltau hat kein Kino mehr und das Projektteam wollte sich alternative Kinoabendkonzepte auf die Fahne schreiben. 

 

Die Wunscherfüllung 

Insgesamt 70 Teilnehmern und Teilnehmerinnen spielten bei schönstem Wetter das Spiel mit dem kleinen, weißen Ball. Sämtliche Überschüsse aus dem Golfturnier flossen an das Kinoprojekt, um verschiedene Kinoprojektkosten zu decken. Der Lions-Club Jesteburg wünscht schöne Kinoabende.