Wunsch Nr. 16: Luis Pascal bekommt ein Galileo-Gerät

Der Wunsch: Ein Galileo-Gerät für Luis Pascal 

Luis kam im August 2010 mit einer halbseitigen Lähmung zur Welt. Viele regelmäßige Therapiebesuche konnten seine Situation verbessern. Mittlerweile besucht er mit Hilfe einer Schulbegleitung die GS. Der Schulalltag ist jedoch sehr anstrengend für ihn. Im Juli 2019 erkrankte Luis zudem an Epilepsie und muss seitdem regelmäßig behandelt werden. 
Um den Alltag für alle zu erleichtern, wünscht sich die Familie ein Galileo-Gerät für Luis. Damit könnte er ein einfaches Training zu Hause durchführen und seine Rückenmuskulatur lockern bzw. stärken, aber auch seine Leistungsfähigkeit und Muskelkraft steigern. Die Krankenkasse lehnt eine Kostenübernahme ab, da sie bereits die Kosten für den Therapeuten übernimmt.

 

Die Wunscherfüllung

Diesen Wunsch haben wir mit unserem Kinderwünsche-Partner -Hörer helfen Kindern e.V.- (Radio Hamburg) erfüllt.   

Der Lions-Club dankt allen Beteiligten und wünscht Luis viel Gesundheit und Freude mit dem Gerät.

Hier gibt's was auf die Ohren