Wunsch Nr. 8: Zauberschach für Eric

Der Kinderwunsch 

 

Eric ist 10 Jahre alt und seit Oktober 2018 in Behandlung im UKE, wegen einer schwerwiegenden Erkrankung. Seit Beginn der Krankheit war er etwa nur 10 Tage zu Hause. Sein Wunsch lautete: Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein Zauberschachspiel (Harry Potter Schachspiel) schenken könntet, toll wäre, wenn die Figuren aus Holz oder Stein wären. Dann könnte ich meiner Mama endlich Schach beibringen und sie ordentlich in Grund und Boden spielen.

 

Die Wunscherfüllung 

 

Im Januar 2019 war es nun so weit, kurz bevor für Eric eine Operation anstand, besuchte ihn ein Lions-Freund aus dem Lions-Club in Jesteburg und überreichte ihm das Giganten-Schachspiel von Harry Potter. Seine Freude war übergroß, endlich konnte Eric wieder einmal lachen und den Moment genießen. Alle 28 Lions-Freunde wünschen ihm eine möglichst baldige Genesung und hoffen, dass er seine Mutter beim Schachspiel auch mal gewinnen lässt.