Wunsch Nr. 2: Betreuung für den Besuch im Heidepark

Leonie (10) war fünf Jahre alt, als ihr Bruder Maximilian (damals 1 Jahr alt) schwer an Epilepsie erkrankte. Er hörte auf sich weiter zu entwickeln und konnte zeitweise nicht einmal mehr laufen. Die Folge war eine Vielzahl von Krankenhausaufenthalten, ständige Sorgen um seine Gesundheit. Leonie musste immer zurückstecken. Inzwischen ist ihr Bruder sechs Jahre alt und seit einem Jahr anfallsfrei. Da er aber in der Entwicklung sehr weit zurück ist und Autist ist, benötigt er immer noch die volle Aufmerksamkeit der Eltern und Leonie kommt meist zu kurz.

Leonie wünscht sich schon seit längerem einen Aufenthalt im Heidepark Soltau mit der Familie. Da ihr kleiner Bruder Maximilian schwerstbehindert ist benötigt die Familie für einen solchen Aufenthalt eine 1:1-Begleitung durch einen Pflegedienst, die sich um Maximilian kümmert. Die Kosten für den Pflegedienst sowie die Organisation hierzu, haben die Familie bisher abgeschreckt. Der Lions-Club Jesteburg hat Leonie ihren Wunsch erfüllt, indem die Kosten für den Pflegedienst übernommen worden sind.