Wunsch Nr. 1: von Hirschhausen erfüllt ersten Wunsch

 

 

 

 

 

 

Entertainer von Hirschhausen erfüllt ersten von 100 Kinderwünschen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der  eingereichte Wunsch:

 „Ich wünsche mir für meine Ende September schwer erkrankte Tochter Neele eine persönliche Videobotschaft von Eckart von Hirschhausen und sein neues Buch „Wunder wirken Wunder“ mit Widmung. Neele hat in den ersten sehr schweren Tagen im UKE seine Bücher „Arzt – Deutsch“,  „Die Leber wächst mit Ihren Aufgaben“ und „Glück kommt selten allein“ mit Lachtränen in den Augen im Krankenbett gelesen. Sie ist auch absoluter Fan seiner Fernsehsendungen“.

 

Die Aktion vom Lions-Club Jesteburg

Genau solche Wünsche möchten wir realisieren, von daher haben wir uns im Lions-Club sofort entschieden, diesen Wunsch anzunehmen und uns für seine Erfüllung einzusetzen. Wir haben dann unseren Kontakt zu "Clownin Karotti" genutzt, die als Klinikclown und als Humortrainerin für die Stiftung “Humor hilft Heilen“ von Dr. Eckart von Hirschhausen tätig ist und die auch persönliche Kontakte zu Herrn von Hirschhausen hat. Dann ging alles ganz schnell und schon lag die Zusage vor. Der Lions-Club ist auch Förderer des Vereins KinderLicht e.V. (www.kinderlicht.de), der u.a. mit dessen Klinikclowns in verschiedenen Kliniken aktiv ist, dort Clownsvisiten vornimmt und den Kindern ein Lachen im tristen Krankenhausalltag ins Gesicht zaubert.

  

Die Wunsch-Erfüllung: 

Nachdem Neele von einem fünfwöchigen Krankenhausaufenthalt im UKE, kurz vor Weihnachten wieder zu Hause sein konnte, war es dann soweit. Karotti (Claudia Haf) und Olaf Glaubitz überraschten Neele, ihre Schwester und ihre Eltern mit der gewünschten Videobotschaft, einem signierten Buch und einer DVD. Neben den Geschenken sorgte Karotti für eine weitere Überraschung und brachte Neele und ihrer Schwester verschiedene Zaubertricks bei. Mitten in der Zaubershow klingelte es an der Tür und plötzlich stand eine größere Gruppe der Jesteburger evangelischen Jugend und  Konfirmanden im Wohnzimmer, die gemeinsame Weihnachtslieder singen wollten, weil Neele auch an dem Konfirmandenunterricht nicht mehr teilnehmen kann. „Das waren dann für alle sehr schöne Momente und wir konnten in Neeles Augen sehen, wie glücklich sie an diesem Vormittag war“, so Glaubitz vom Lions-Club in Jesteburg.  

 

Bericht Wochenblatt 

 

 

Wunsch einreichen